Projekte im Hort

Angebote am Nachmittag

In unserem Hort bieten verschiedene Projekte an, die sich nach den Interessen der Kinder und den Bildungsbereichen nach „Bildung elementar“ richten. Es finden Projekte für jede Altersgruppe im gleichen Zeitraum statt, um ein breitgefächertes Angebot zu schaffen. Sie sind auf einen bestimmten Zeitraum eingegrenzt, um im Anschluss wieder neue Projekte mit anderen Inhalten anbieten zu können. Somit können wir jedes Kind mit seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten dort abholen wo es steht und es individueller fördern.

Die Projekte werden von uns im Hort ausgehängt und die Kinder können sich dort eintragen.

Bisherige Projekte waren z.B. Uni–Hockey, Zeichenkurs, Elektrokurs, Line Dance, Yoga, Holzarbeiten und noch viele mehr 😉

Projektzeitraum: