Lernen Sie uns besser kennen

Unser Hort ist eine familienergänzende und teiloffene Einrichtung die es Ihrem Kind ermöglicht, den nötigen Raum zu finden in dem es aktzeptiert ist, sich wohlfühlen und Geborgenheit erfahren kann ohne unter ständiger Beobachtung zu stehen.

Wir sind eine Einrichtung mit bis zu 180 Kindern in der Ihr Kind lernen kann sich auf aktive Kommunikation und Interaktion mit anderen Kindern einzulassen. Wir schaffen ihrem Kind Rückzugsmöglichkeiten aus dem Schulalltag, mit seinen Freunden in Gemeinschaft zu spielen an Angeboten teilzunehmen oder seine Freizeit selbst zu gestalten.

Unsere Themenräume sind so gestaltet, dass sie Ihrem Kind die Möglichkeit bieten sich mit vielfältigen Materialien, sei es im Rollenspiel, beim Bauen, Gestalten/Basteln auseinanderzusetzen und ihre Erfahrung mit anderen Kindern teilen können.

Bei uns kann Ihr Kind auch einfach mal "Ich selbst sein" und einfach nur die Seele baumeln lassen, Bücher lesen und zur Ruhe kommen. Es darf mit seinen Stärken und Schwächen so kommen wie es ist und seine Gefühle und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen.